Mitsubishi Electric

Als kreativer Partner der Cloud9 Advertising hat Herr Kruse diese Kampagne für die Mitsubishi Electric entwickelt. 

Was macht ein hervorragendes, aber in seinem Wesen vollkommen nüchternes technisches Produkt, wie ein Halbleitermodul, auch gefühlt herausragend? Zu unserer Frage waren wir uns mit dem Kunden sofort einig. Wir erzielen dies durch das verbindende Element der Emotionalisierung. Und was bewegt mehr, als Kinder in verschiedenen Situationen zu zeigen, die sich jeweils auf einen der Produktvorteile beziehen?

Die kundenseitige Planung der Kampagne war ursprünglich als reine Anzeigenwerbung ausgeschrieben. Schnell konnten wir alle Beteiligten überzeugen, dass klassische Werbung in Fachzeitschriften heutzutage von Direkt- und Onlinemarketing nicht zu trennen ist und so entwickelte unsere Kreation schließlich eine Kampagne, die als integrierte Kommunikation durch alle Kanäle sowohl mit einem schlüssigen Gesamtkonzept als auch in allen Formaten effizient funktioniert.